Google+ Sue Timeless: [Rezension] #Post this Book: Teile deine Kreativität von David Sinden und Nikalas Catlow
Donnerstag, 30. Juni 2016

[Rezension] #Post this Book: Teile deine Kreativität von David Sinden und Nikalas Catlow

Post this book: Teile deine Kreativität, David Sinden und Nikalas Catlow

Verlag: Loewe Verlag

Broschiert: 160 Seiten

ISBN: 978-3785586099

empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre

8,95€

*Hier* kaufen...


Inhalt:


Wer sagt, dass es eine Grenze zwischen der Welt der Bücher und dem Netz geben muss? Teile deine Kreativität und #Postthisbook!

Mach dir dieses Buch zu eigen: Beklebe, bemale, beschmiere die Seiten. Egal ob Kritzeleien, Selfies, Experimente mit ungewöhnlichen Materialien oder kleine Filme – lass dich von den vielen Anregungen inspirieren und poste deine Kunstwerke in den sozialen Netzwerken. Der Hashtag #Postthisbook sorgt dafür, dass Gleichgesinnte sie finden werden.

Originelle Beschäftigungsideen, das Doodeln oder Ausmalen von Tangles, und die Lust am Lesen und Gestalten werden in Post this book mit Social Media verbunden – ein Kreativbuch für die Generation online!

Meine Meinung:


Normalerweise bin ich ja extrem pingelig im Umgang mit meinen Büchern! Eselsohren, Leserillen, oder Markierungen im Buch sind ein absolutes NoGo für mich...

Das kreative Mitmachbuch aus dem Loewe Verlag fordert den "Leser" allerdings dazu heraus, sich mit allem was der kreative Kopf hergibt, an dem Buch auszutoben. 


Manche Seiten sind einfach zum ausmalen gedacht, einige geben aber auch Anweisungen für Fotos oderVideos. Manchmal wird aber auch ein ganz anderes kreatives Medium zur Leinwand (Beispiel: Bekritzel eine Bananenschale mit Kuli ;) )


Alle diese geschaffenen Kunstwerke sollen dann mit dem #postthisbook in den Sozialen Netzwerken veröffentlicht werden. Ich kann Euch sagen, es macht wahnsinnig Spaß, beim stöbern auf die verschiedensten Ideen zu treffen.

"Post this Book" funktioniert also ähnlich wie die "Mach dieses Buch fertig" Idee, nur teilt man sich hier auch noch mit. Mir gefällt die Idee richtig gut!

Es entstehen witzige Instagram Bilder, lustige Postings und nebenbei entspannt man auch noch beim Kritzeln oder Malen.

Da die Mischung der "Anweisungen" auf den Seiten wirklich bunt gemischt ist, dürfte für jeden etwas dabei sein und jeder kann für sich entscheiden, wie er die Aufgabe lösen möchte.

Mein Einhorn-Kaninchen ist zum Beispiel mit einem Bildbearbeitungsprogramm entstanden, man könnte aber genau so gut einfach irgendwo ein Horn drauf kleben und es fotografieren.

Der Kreativität sind hier wirklich keine Grenzen gesetzt und manchmal bedarf es ja einem kleinen Ansporn um sich mal wieder mit etwas Schönem zu beschäftigen :)


Fazit:


Witzige Idee und tolle Umsetzung! Wer Spaß an Mal- oder Kritzelbüchern hat, wird mit Sicherheit viele Seiten finden, die die Kreativität nur so sprühen lassen. Gerade die Idee, seine Kunstwerke mit anderen zu teilen passt einfach perfekt in unser Social Media Zeitalter.

Auf Instagram werden sich mit Sicherheit noch viele meiner gestalteten Seiten wiederfinden :)









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen